Barocke Kammermusik aus Italien

Hinweis: dieser Bereich ist auch für Gäste lesbar!
martinique
Beiträge: 2987
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 05:25

Barocke Kammermusik aus Italien

Beitragvon martinique » Di 3. Sep 2019, 09:26


BAROCKE KAMMERMUSIK AUS ITALIEN

IN DER REFORMIERTEN STADTKIRCHE WIEN, DOROTHEERGASSE 16, 1010 WIEN

SAMSTAG, 21.09.2019, BEGINN: 18.00 H



Wir laden Sie herzlich ein, einen wunderschönen Abend mit italienischer Barockmusik zu verbringen. In der passenden Gegend der Reformierten Stadtkirche hören Sie Werke von drei der bedeutendsten Komponisten des italienischen Barock, die Geigenvirtuosen Antonio Vivaldi und Guiseppe Tartini sowie Oboist und Komponist Giuseppe Sammartini. Unterschiedliche Kombinationen von Orgel, Geige und Blockflöten werden niemanden gleichgültig lassen.

Nach dem Konzert sind alle zu einem Glas Wein im gemütlichen Hof der evangelischen Pfarre eingeladen.

Es spielen für Sie:
Christine Fuxa - Blockflöte
Svatomir Vodak - Violine
Elizaveta Trukhanova - Orgel

EINTRITT: EUR 15,-

http://www.wohintipp.at/2019/barocke-ka ... nere-stadt

https://www.christinefuxa.at/


Programm:
- Concerto in F-Dur von A. Vivaldi für Block-/Traversflöte und b.c. - RV 434 (Op. 10, Nr.5)
- Triosonate in d-Moll von G. Sammartini für Blockflöte, Violine und b.c. - Op. 1, Nr. 6
- Sonate in g-Moll von G. Tartini für Violine und b.c. - "Teufelstrillersonate" - Nr.4, B.g5
- Concerto in D-Dur von A. Vivaldi für Block-/Traversflöte und b.c. - RV 427

Lg. und wir freuen uns auf viele Besucher!
Christine / Martinique

gwflauto
Beiträge: 21480
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 04:59
Wohnort: Zwischen Essen, Wuppertal und Düsseldorf

Re: Barocke Kammermusik aus Italien

Beitragvon gwflauto » Do 5. Sep 2019, 14:58

Nettes Programm. Der Sammartini hätte mich ja interessiert. Aber das ist zu weit. Tartinis Trillersonate habe ich vor tausend Jahren mal gespielt, das weckt schöne Erinnerungen.
...ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!

martinique
Beiträge: 2987
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 05:25

Re: Barocke Kammermusik aus Italien

Beitragvon martinique » Do 5. Sep 2019, 15:47

Konzert Flyer.jpg
Hallo Gerhard,

es wird wieder einen Konzertmitschnitt geben … werde noch sehen wie lange ich den
diesmal gestalte … die letzten beiden immer so um die 20 min. mit "Best of…".
Günther Hofstädter wird das wieder professionell gestalten.
Ich hab diesmal über KUSPOVE, den Kultur- und Sportverein der RHI Magnesita, wo ich
seit letzten September arbeite, auch Werbung gemacht, samt mehrere Internetplatformen und Flyer sowie
Plakate … wir arbeiten diesmal zu viert am Marketing … Liza hat auch noch eine Freundin beauftragt.
Nach dem Konzert sind unsere Gäste zu einem guten Glas Wein in den schönen Innenhof der Pfarre geladen …
und können mit uns die Facts des Konzerts diskutieren und uns Inputs für unsere weiteren Events geben.

Lg. Chris / Martinique

P.S.: Eine kleine "Kostprobe" des 1. Programmpunkts - RV 434 - gibt es übrigens als mp3 im "Klangland".

Zurück zu „Veranstaltungskalender“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste