79114 Freiburg: Fruehjarsseminar für Blockfloeten

Hinweis: dieser Bereich ist auch für Gäste lesbar!
Goedeckemichel

79114 Freiburg: Fruehjarsseminar für Blockfloeten

Beitragvon Goedeckemichel » Mo 7. Jan 2019, 12:15

Frühjahrsseminar für Blockflöten
11.04.2019–18.04.2019
Waldhof - Akademie für Weiterbildung Freiburg, 79117 BW
https://www.iam-ev.de/kursangebot/kursd ... oeten.html

(Der iam bietet auch viele andere Kurse für Blockflöte, Chor, Gambe u.a. Instrumente an verschiedenen Orten)

Kursleitung
Manfred Harras / Blockflöten
Zielgruppe
Dieses Seminar wendet sich an versierte Blockflötist*innen, die über eine gute Ensembleerfahrung verfügen. Gutes Vom-Blatt-Spiel und die Beherrschung des gesamten Blockflötenquartetts wird von den Teilnehmenden erwartet. Zur Besetzung im 8-Fußregister werden Groß- und Subbassblockflöten benötigt.
Programm
Das Programm sieht eine Mischung alter und zeitgenössischer Kompositionen in wechselnder Größe vom Bicinium bis hin zur Mehrchörigkeit vor.
Die Arbeit im Plenum findet an den ersten drei Vormittagen und an den beiden letzten Kurstagen statt, während der Nachmittag der ersten drei Kurstage der intensiven Arbeit in kleinen Consorts in einfacher Besetzung vorbehalten ist. Die Abende bieten die Möglichkeit zum freien Musizieren. Da in diesem Jahr dem Spiel der Bassblockflöte vormittags ein Teil der Arbeitszeit gewidmet ist (Atemtechnik, Tonbildung, Spieltechnik und Artikulation sowie leichte Etüden, 2- bis 5-stimmige Literatur für Bassblockflötenensemble), müssen alle Teilnehmer*innen des Seminares ein eigenes Instrument mitbringen.
ANMERKUNG: Es stehen ausreichend Einzelzimmer zur Verfügung.
Partner
IAM-Landesverband Baden-Württemberg und Waldhof e. V.
Kursgebühren
265,- € (225,- € IAM-Mitglieder) Lehrbeitrag Erwachsene; 433,- € bis 552,- € Unterkunft & Verpflegung je nach Kategorie.
Mein Lieblingswerkzeug ist das IC-Dokument. Vor allem, ich liebe ein paar mehr, also bin ich froh, dass sie mich Subbass auf Flöte spielen lassen. (Danke, Google Translator)

Zurück zu „Veranstaltungskalender“