45133 Essen: Familienkonzert m. Maurice Steger & Folkwang Kammerorchester Essen

Hinweis: dieser Bereich ist auch für Gäste lesbar!
Benutzeravatar
Goedeckemichel
Beiträge: 601
Registriert: So 10. Jun 2018, 13:49

45133 Essen: Familienkonzert m. Maurice Steger & Folkwang Kammerorchester Essen

Beitragvon Goedeckemichel » Mo 7. Jan 2019, 09:15

Am 16.03.19 um 18.00 Uhr in der "Villa Hügel".
Familienkonzert mit Maurice Steger & Folkwang Kammerorchester Essen - Die Familienkonzerte sind ca. 60-minütige kindgerechte Konzerte mit Erläuterungen durch Bilder, kleine Szenen und Interaktionen. Sie werden moderiert von KI.KA-Moderator und Entertainer Juri Tetzlaff.

Das Folkwang Kammerorchester Essen und Juri gehen auf Entdeckertour und lernen die vielen Töne eines unterschätzten Instruments kennen: Die Blockflöte! Glockenklar und zauberhaft, wunderbar und virtuos.
In der Schule vielfach zur musikalischen Früherziehung genutzt, wird sie oft verkannt. Doch das war nicht immer so. Das handliche Instrument hat eine lange Geschichte und viel mehr zu bieten als man gemeinhin denkt. Die Blockflöte ist ein Instrument voller Überraschungen, Schönheit und Magie.
Der Paganini der Blockflöte, Maurice Steger, beherrscht sie meisterhaft. Der vielfach ausgezeichnete Musiker zeigt die Möglichkeiten und die Bandbreite seines Instruments. Ein unterhaltsames Familienkonzert voll überraschender Hintergründe und meisterhafter Musik!

https://www.folkwang-kammerorchester.de ... nkonzerte/
Mein Lieblingswerkzeug ist das IC-Dokument. Vor allem, ich liebe ein paar mehr, also bin ich froh, dass sie mich Subbass auf Flöte spielen lassen. (Danke, Google Translator)

Zurück zu „Veranstaltungskalender“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast