47441 Moers: Mitsingkonzert Weihnachtsoratorium Bach

Hinweis: dieser Bereich ist auch für Gäste lesbar!
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 5556
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 04:59

47441 Moers: Mitsingkonzert Weihnachtsoratorium Bach

Beitragvon Astrid » Di 18. Dez 2018, 10:01

In der evangelischen Stadtkirche in Moers findet am 4. Januar ein Mitsingkonzert statt. Gesungen werden die Kantaten 1, 3, 5 und 6 aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Einsingen ist um 19 Uhr, das Konzert startet um 19.30 Uhr. Artikel dazu: https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/ ... d-35184369
Es gibt zwei Möglichkeiten, vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen. (A. Schweitzer)

Benutzeravatar
Caecilia
Beiträge: 8090
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 05:25
Wohnort: Wien

Re: 47441 Moers: Mitsingkonzert Weihnachtsoratorium Bach

Beitragvon Caecilia » Di 18. Dez 2018, 11:51

Vor allem Tenöre werden dringend gesucht.
Naja, das Übliche halt. :(
Wenn ein Musiker auch Musikant ist, dann ist das - zumindest in Österreich - sein höchstes Prädikat. Nikolaus Harnoncourt

nelli
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 05:00

Re: 47441 Moers: Mitsingkonzert Weihnachtsoratorium Bach

Beitragvon nelli » Di 18. Dez 2018, 14:33

Tolle Initiative!!
Eine falsche Note zu spielen, ist unwichtig. Aber ohne Leidenschaft zu spielen, ist unverzeihlich! (Beethoven)
Ceterum censeo, Hugo Reyne muss nach Fulda!

Benutzeravatar
Caecilia
Beiträge: 8090
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 05:25
Wohnort: Wien

Re: 47441 Moers: Mitsingkonzert Weihnachtsoratorium Bach

Beitragvon Caecilia » Di 18. Dez 2018, 14:43

Die Initiative finde ich auch toll, aber leider sind in erster Linie wieder nur Tenöre gesucht. Da ist es schon egal, dass es für mich außer Reichweite liegt.
Zu Adventbeginn war ich wieder beim Messias-Sing along. Das würde mir für das Weihnachtsoratorium auch gefallen.
Wenn ein Musiker auch Musikant ist, dann ist das - zumindest in Österreich - sein höchstes Prädikat. Nikolaus Harnoncourt

gwflauto
Beiträge: 20965
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 04:59
Wohnort: 40822

Re: 47441 Moers: Mitsingkonzert Weihnachtsoratorium Bach

Beitragvon gwflauto » Di 18. Dez 2018, 16:31

Das Weihnachtoratorium habe ich auch schon mal mit ca 400 Besuchern in einem Mitsingkonzert gesungen. Da schrieb man auch daß vor allem Tenöre gebraucht werden. Aber dann hat man am Ende zehn Tenöre neben sechzig Bässen gehabt. 100 Sopranen und ca. 200 Altstimmen war dann Paroli zu bieten. Wahrscheinlich stimmen die Zahlen nicht ganz aber so war mein Eindruck.
...ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!

Zurück zu „Veranstaltungskalender“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast