Seite 1 von 1

94234 Viechtach Blockflötenchor-Wochenende mit Bart Spanhove

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 01:05
von Vitana
20 Jahre Viechtacher Blockflöten-Chortage 17.-19. Mai im kath. Pfarrzentrum Viechtach (Bayer. Wald)
Jubiläums-Blockflötenorchester-Wochenende mit Prof. Bart Spanhove
Ohne Musik könnten wir nicht leben. Musik ist Kommunikation und gehört somit zu den Grundbedürfnissen des täglichen Lebens.
Musik ist eine himmlische Sprache, die niemanden unberührt lässt. Sie ist mächtig, und wie die Sprache kann sie rühren und bewegen. Das hat der niederländische Kabarettist Herman van Veen sehr treffend zum Ausdruck gebracht: „Wenn ich traurig bin, höre ich Musik und werde fröhlich.
Wenn ich fröhlich bin, höre ich Musik und werde traurig.“ Ziel der Ensembletage ist es, durch die Musik die Atmosphäre zu erspüren und zu genießen, Gefühle wahrzunehmen und sich von Emotionen anrühren zu lassen. Auf dem Programm steht Musik aus verschiedenen Kulturen und Epochen.
Info: vbc.blockfloetenorchester.de